Portrait

Monika Walter- Müller

Ich bin verheiratet, bin Mutter von zwei Jugendlichen und wir wohnen in Hunzenschwil.

Ich bin Dipl. Yogalehrerin SYV/ EYU  und Dipl. Yogatherapeutin SYV. Spiraldynamik Fachkraft Intermediate. Reflexologin nach TCM Profi 1.

Meine erste Ausbildung absolvierte ich als Eidg.Dipl.Damen und Herrencoiffeuse.

Ich unterrichte Hatha Yoga in der Bewegstatt Alte Spinnerei in Rupperswil bei Aarau, wo ich auch Massagen in Reflexologie nach TCM und Einzeltherapien anbiete.

Bereits seit Jahren interessiere ich mich für alternative Heilkunst und fernöstliche Bewegungstechniken. Schon vor vielen Jahren habe ich eine fundierte Ausbildung für Fussreflexzonenmassage absolviert. Ich habe mich in verschiedenen Massagepraktiken, Kinesologie, Farbpsychologie und chinesischer Ernährungslehre und Brain Gym aus und weitergebildet

Während mehreren Jahren praktizierte ich Qi Gong, Tai Chi, Spiraldynamik, Pilates, Fitness und weiter Bewegungsformen wie Walken, Ski und Velofahren . Sport gehört allgemein zu meinen Hobbys. Vor längerer  Zeit kam ich zum Yoga, seit da begeistere ich mich täglich mit meiner eigenen Yogapraxis und besuche selber Yogaunterricht und Wochenendseminare zu verschiedenen Yogathemen. Auch die stete Weiterbildung ist für mich sehr zentral.

Ich lies mich zur  fundierten diplomierten Yogalehrerin ausbilden und besuchte die  4 jährige Yogalehrerausbildung mit über 1225 Ausbildungsstunden, an der Yoga University in Villeret/CH. Ich habe mich während 3 Jahren vertieft in Yoga Therapie ebenfalls in Villeret weitergebildet und weitere mehrere hundert Ausbildungsstunden absolviert um den Unterricht immer mehr zu optimieren. 2022/23 habe ich die  Spiraldynamik Academie in Zürich besucht und mich zum Praktiker in Spiraldynamik Move ausgebilden und im Herbst die Zusatzausbildung zur Fachkraft Intermediate. Zudem habe ich mein Fussreflexzohnenwissen aufgefrischt und mich in Reflexologie nach TCM weitergebildet.Diese tolle Massage biete ich in meinem Yogaraum an.

Auch habe ich mich zur zertifizierten Kinder- und Jugendyoga sowie Schwangerschafts- und Rückbildungs-Yogalehrerin ausbilden lassen. Regelmässig unterrichte ich in meinem eigenen Raum, in der Bewegstatt Alte Spinnerei, im Kopfraum der Alten Spinnerei Rupperswil, Hatha Yoga, Yoga für Kinder und Jugendliche, Pränatal- und Postnatal und Yoga Nidra und biete verschiedene Workshops an. Weiter kann auch eine Fussreflexzonenmassage oder Klangmassage gebucht werden. Gerne begleite ich dich auch in einer Privatlektion.

Auch in Turn und Sportvereinen und Firmen unterrichte ich gerne  Yoga.

Um  individuell auf  die Bedürfnisse einzugehen biete ich Klangschalenmassagen kombiniert mit speziellen Yogaübungen und Fussreflexzonenmassagen an. Lass dich gerne bei einem persönlichen Gespräch beraten.

 

Berufsprofil

 

Dipl. Yogalehrerin SYV/ EYU

Dipl.Yogatherapeutin SYV

Zertifizierte Yogalehrerin für Kinder und Jugendliche

Zertifizierte Yogalehrerin in Schwangerschaft und Rückbildung

Dipl. Fussreflexzonentherapeutin,

Reflexologie nach TCM und Fusslymphdrainage

Fachkraft Spiraldynamik Move

Fachkraft Spiraldynamik Intermediate

Klangschalentherapeutin

Eidg.dipl.Damen und Herrencoiffeuse

 

Vertiefung und Weiterbildung

 

  • Teacher Training versch.Lehrer
  • Hatha-Yoga und Kundalini- Yoga Seminare – Reinhard Gammenthaler, Vanessa Meijer
  • Jugendyoga und Kinderyoga– Ursula Salbert
  • Schwangerschaftsyoga – Yoga University Villeret
  • Ayurveda – Kochkurse – Mark Bank, Reinhold Ambros, Frida Ramseier
  • Grundlagenmodul Yogatherapie 9 Tage Yoga University Villeret
  • Yogatherapie Orthopädie 7 Tage
  • Innere Medizin, Psychosomatik 7 Tage
  • Yogatherapieausbildung 3 Jahre in Villeret
  • Yoga bei psychisch kranken und dementen Menschen 5 Tage
  • Klangschalenmassage nach Samuel Staffelbach Dipl. Musik und Klangtherapeut
  • Sanskritlehrgäng Ralph Steinmann im 6. Jahr. Sansktit und Yoga Philosophie
  • Ayurveda bei Infektionskrankheiten mit Georges Theruvel
  • Chakra- Seminare
  • Ayurveda Seminare
  • Yin Yoga Weiterbildungen – Josh Summer
  • Fussreflexzonen Therapeutin nach TCM
  • TCM Elementenlehre und Ernährung
  • Gorden- Training für Kinder
  • Spiraldynamik Weiterbildungen– Renate Lauper, Barbara Rust
  • Spiraldynamik Move Praktiker und Intermedic
  • Qi Gong – Tomi Müller, Heiner Weber
  • Thai Chi – Tomi Müller
  • Chinesische 5 Elementen-Lehre, Kochkunst-Tomi Müller
  • Brain Gym versch.Lehrer
  • Körperarbeit und Anatomie –versch.Lehrer
  • Zahra Boutaleb- Natha Yoga Dosha Thypologie
  • Yogakongress Zürich 2017
  • Weiterführende Praxis zur Integrität mit Heinz Grill
  • Spiraldynamikkongress 20222

 

 

 



Datenschutzerklärung